Freundealbum die letzte Folge von Staffel 1

Freundealbum Folge 5

Diplom Ingenieur Sebastian Gommon ist in vielseitiger Funktion an der HTWK Leipzig tätig. Normalerweise ist eher mehr ansässig im Bereich Film bzw. Filmproduktion und unterrichtet und hilft  Studierenden beim Arbeiten mit der Kamera und beim Schreiben von Drehbüchern.

Doch auch musikalisch ist Sebastian begeistert und lebt diese Liebe zur Musik privat als Drummer und Percussionist aus. Im gewohnten Umfang von 3 Alben, welche Sebastian uns mitgebracht hat, zieht er einen großen Kreis über seine Lebensstationen. Er hat uns unter anderem sein erstes und letztes gekauftes Album mitgebracht.

Unterwegs im Gespräch nimmt Sebastian Bezug auf diese, verknüpft sie mit seiner Tätigkeit als Drummer und erklärt uns an Hand der Musik, woher seine Begeisterung für Schlaginstrumente kommt.

In dieser Folge geht es neben persönlichen Erfahrungen mit Musik auch um deren technische Aspekte wie z.B. ihrer rhythmischen Struktur und Dynamik.

 

Alben

  1. Queen – News of the World (Track: Spread your Wings)
  2. Micheal Metzler – Santur (Track: Rencontre)
  3. Freak Kitchen – Confusion to the Enemy (Track: Confusion to the Enemy)

 

Freundealbum ist eine studentische Produktion der HTWK Leipzig im Rahmen des Projektes „Campus Records“.