Leipziger Spieleentwickler aufgepasst!

Leipziger Spieleentwickler aufgepasst!

Die neue Folge des Gamepodcast gibt Einblick in die Leipziger Branche der Spieleentwicklung und behandelt die Entwicklung von Mobile Games.

In der Fortsetzung des Gamepodcast hat sich Moderatorin Amelie Feicke dieses Mal einen Vertreter von Glaucus Games, Tore Braun, ins Studio eingeladen. Der Gründer des Leipziger Start-Ups erzählt über die Entwicklung vom studentischen Projekt zum vollwertigen Entwicklerstudio und den aktuellen Projekten von Glaucus Games. Weiterhin geht es um aktuelle Themen der Games-Branche wie In-Game-Käufe und Mobiel Games, die immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Auch die aktuell noch nicht so gute Vernetzung der Programmierer-, Künstler- und Spieleentwicklerszene in Leipzig wird beleuchtet. 

Viel Spaß beim Hören!

Gamepodcast Folge 9