Mittendrin und voll dabei!

Mittendrin und voll dabei!

Das neue Semester ist angelaufen und wir stecken schon mitten in den ersten Produktionen. Dieses Jahr stürzen wir uns vor allem in die Welt der Podcasts. Jeder kann seine Ideen mitbringen und jeder kann sich bei der Umsetzung beteiligen. Wenn auch DU Lust hast dich mit Audioinhalten zu beschäftigen und an der Technik hand anzulegen, meld dich bei uns oder komm zu unseren Redaktionssitzungen!

Außerdem stecken wir mitten in den Vorbereitungen für den Hands-on-Day 2019!

Der HOD findet bereits zum dritten Mal statt und ist für alle Studierenden, insbesondere alle Erstsemester der HTWK Leipzig gedacht. An diesem Tag könnt ihr in mehrere Bereiche der Medienproduktion hineinschnuppern. Zusammen mit den Kollegen von floid und dem StreamTeam, zeigen wir euch unsere Projekte, sowie deren Inhalte und Technik in praxisnahen Workshops! Kostenlos!

Als Abschluss der Veranstaltung ist eine echte Live-Produktion mit allen Teilnehmern im großen TV-Studio geplant. Workshopleiter sind unsere studentischen Mitglieder und Ehemalige der Projekte selbst. An diesem Tag stehen Spaß an der Technik und am Ausprobieren im Mittelpunkt. Die wichtigste Info zum Schluss: für Verpflegung ist auch gesorgt – also kommt vorbei!

Hier geht’s zur Facebook Veranstaltung, den Workshops und dem genauen Zeitplan.