Mit Swing durchs Wochenende

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder so weit: eine weitere Produktion unseres Hochschullabels Campus Records nutzte die Gelegenheit, im Medienzentrum der HTWK Leipzig in die nächste Runde zu gehen. Denn die Lipsi Lipsticks standen vor der Tür und wollten ein paar Demosongs aufnehmen.

Kurzerhand bereiteten wir das Studio vor, damit die Leipziger Swing-Band und deren Freunde optimale Aufnahmebedingungen hatten und erlebten ein produktives und durchaus lehrreiches Studiowochenende. Da jeder von dem Know-how des anderen lernen konnte, ergänzte sich das Team sehr gut und gelangte zu einem hervorragenden Ergebnis.

Entstanden sind dadurch vier Songs, die jetzt in Gemeinschaftsarbeit mit den Medientechnikstudenten der HTWK und den Mitgliedern von Campus Records in die Post Produktion gehen und in den kommenden zwei bis drei Wochen gemischt und gemastert werden. Auf das sich unsere Leipziger Swing Combo in Zukunft noch besser präsentieren und sich mit qualitativ hochwertigen Aufnahmen von Ihrer schönsten Seite zeigen können. Somit ist Campus Records wieder um eine Erfahrung reicher und hat das nächste Kapitel, in Sachen Vielfalt der Musikstile, aufgeschlagen.

Das Team freut sich weiterhin auf entspannte Zusammenarbeit mit der Band. Termine und Kontakte sind auf der Webseite der Lipsi Lipsticks zu finden.