Was macht eigentlich… Sic(k)reation

Was macht eigentlich… Sic(k)reation

Sic(k)reation, eine der Bands, die auf unserem Sampler zu hören ist?! Ja, auch wir haben uns diese Frage gestellt und uns prompt mal wieder umgehört. Und es gibt einiges zu berichten, denn die fünf Metaller waren nicht untätig.

Sic(k)reation steckt derzeit in der finalen Arbeit zu ihrer kommenden EP „Brutal Killing / Epic Dying“. Was sich hinter diesem Titel versteckt, wie lange sie daran gefeilt haben oder wann der Release sein wird, könnt ihr im gerade erschienenen Underground-Magazin „Dark Feather“ nachlesen (Onlineversion Ausgabe 13). Dieses kommt praktischer Weise gleich mit einer CD um die Ecke, auf welcher der Sic(k)reation Song „Deine Lüge“ zu hören ist, den sie mit Campus Records aufnahmen.

Aber natürlich wollen die Jungs auch bald wieder auf die Bühne und haben daher ein Tour-Projekt gestartet. Und dies nicht etwa allein, sondern zusammen mit zwei befreundeten Leipziger Bands, Antyra und Leather Phantom. Das Ganze nennt sich dann „Legions United“ und wird bestimmt im Vorfeld noch einmal angepriesen werden.

Klingt spannend? Das wird es mit Sicherheit auch. Doch momentan ist alles noch in der Bewerbungsphase. Wer so lange nicht warten will, dem sei das „Heavy Christmas 8“ der Markkleeberg Metalheadz ans Herz gelegt. Das steigt am 4.12.2010 in der Spinne in Markkleeberg und bringt garantiert wieder jeden Hobby-Headbanger ordentlich ins Schwitzen..