Im Zeichen der Zusammenarbeit – Campus Records und floid

Eine Kollabo zwischen Campus Records und floid – dem Fernsehen der HTWK Leipzig. Für die zweite Episode des beliebten Formats „Das rollenende Wohnzimmer“ produziert das Hochschullabel einen persönlichen Titelsong. Verantwortlich für die Komposition ist CR-Mitarbeiter Nikita Antonov, der sowohl Drumspuren, als auch alle Gitarrenparts konzeptionierte und einspielte. Das anschließende Abmischen und Mastering war eine gute Übung für alle Audiobegeisterten, die diese Chance nutzen konnten, um ihre Kenntnisse in diesen Bereichen zu erweitern.

 

Um den fertigen Titelsong zu hören, muss man jedoch noch etwas Geduld mitbringen und auf die zweite Folge vom Rollenden Wohnzimmer warten – bis dahin kann auf der floid-Homepage die Pilotfolge genossen werden! Viel Spass!

Campus Records-Leiterin Lisa Sonntag beim Abmischen des Jingles
Leiter der Postproduktion Stephan Hahn erklärt geeignete Plugins 
Mastern und Mischen verlangt viel Zeit, Hingabe und ein gutes Gehör